Ich

...heisse Alicia, bin relativ klein, habe ein grosses Herz, esse gerne Pizza, mag keine Meeresfrüchte, koche gerne Hörnliauflauf, geniesse am Morgen meinen Milchkaffee, verzweifle wenn mir jedes Mal nach dem Waschen eine Socke fehlt, vermisse im Ausland Aromat und Rivella, liebe die Berge, finde es schön wenn es schneit, mag Spaziergänge mit meiner kleinen Tochter im Tragtuch und meine älteren Tochter und meinem Mann an der Hand, gehe nicht gerne einkaufen, mag Früchtequark, bin nicht der Dekorationstyp, liebe es meine Töchter lachen zu sehen, geniesse es den Sonntag mit einem Tatort abzuschliessen, helfe gerne wo ich kann, singe meinen Töchtern gerne vor, liebe es zu Tragen!

Trageberatung Valbella Alicia Parpan
  • Trageberatung Lenzerheide
    Trageberatung Lenzerheide Alicia Parpan
  • Trageberatung Valbella
    Trageberatung Valbella Alicia Parpan
  • Trageberatung Lenzerheide
    Trageberatung Lenzerheide Alicia Parpan
  • Trageberatung Valbella
    Trageberatung Valbella Alicia Parpan
  • Trageberatung Valbella
    Trageberatung Valbella Alicia Parpan

Mein Mann und ich haben uns bereits während meiner Schwangerschaft mit unserer ersten Tochter Malina (Februar 2016) einen Luemai (Traghilfe aus Tragtuchstoff) gekauft, da meine Schwester sehr davon geschwärmt hatte. Es war also für uns schon damals klar, dass wir unser Kind ab und zu tragen möchten. Ich habe relativ schnell bemerkt, dass sich Malina an meinem Körper sehr wohl fühlt. Malina war auf meinem Rücken während dem Kochen, dem Staubsaugen, dem Abstauben, dem Wäsche aufhängen und in vielen anderen Situationen immer zufrieden.

Malina wird in der Zwischenzeit nicht mehr oft in der Trage oder dem Tuch getragen. Manchmal wenn wir wandern gehen und sie nicht mehr Laufen mag, aber ansonsten hat es sich ausgetragen... :-) Dafür darf ich seit August 2018 unsere Livia ganz fleissig tragen. 

Ich hätte nie gedacht, dass ich ein "richtiges" Tragemami werde aber das nahm einfach so seinen Lauf... Im Winter ist es bei uns manchmal echt mühsam mit dem Kinderwagen und so nahm ich Malina einfach oft von Beginn an auf den Rücken. Der Kinderwagen ist ein tolles Hilfsmittel im Alltag und genau so ist es mit einem Tragetuch oder einer Tragehilfe - für die einen mehr, für die anderen weniger...

Tragelfen

Ich bin ein Mitglied der Tragelfen. Der Verein Tragelfen besteht aus markenunabhängigen Trageberaterinnen welche individuelle Trageberatungen anbieten und Events rund ums Tragen in Graubünden und Umgebung organisieren.

tragelfenpng